Warum lacht der Mond?

Aus dem Schatten des Universums ins Sonnenlicht

  • Im Buchhandel erhältlich
  • 52 Seiten Hardcover
  • DIN A4 quer
  • ISBN: 978-3-9822019-6-2
  • (D) 19,90 €

Warum lacht der Mond?

Aus dem Schatten des Universums ins Sonnenlicht

Von Linda Mützel und Dieter Amberg

Über das Buch

Das Universum ist groß.
Alle Planeten haben ihre Aufgabe.
Aber welche hat der Mond?
Wer hilft ihm und was passiert dann?

Der Autor Dieter Amberg nimmt uns mit auf eine Reise ins Weltall. Zusammen mit anrührenden Acryl-Malereien der Mittenwalder Künstlerin Linda Mützel erklärt er Kindern das Zusammenspiel von Sonne, Mond und Erde sowie Ebbe und Flut. Tauchen Sie ein in die Geschichte über emotionale Sinnfindung, Freundschaft und die Erkenntnis, dass jeder seine Aufgabe braucht.

Der Autor

Der Garmisch-Partenkirchner Auto Dieter Amberg wurde 1957 geboren und ist Vater zweier Kinder. Während einer Reise ins australische Outback schrieb er diese Geschichte. "Liebe Kinder! Die Freude, die ich beim schreiben hatte, wünsche ich Euch nun beim lesen und vorgelesen bekommen!"

Die Illustratorin

Die Künstlerin und Illustratorin Linda Mützel ist Sozialpädagogin und wurde 1992 in Mittenwald geboren. Ihr Mitwirken in einer irischen Band, ihre Liebe zum Geigenspiel sowie die Acrylmalerei machen sie zu einer kreativen Seele in jeder Hinsicht.

Bezugsquellen

Bezugsquellen für Leser

Direkt bestellen

Bald hier möglich
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.